Beruflicher
Werdegang

Aktuelle Position

02/2024 – andauernd

District Manager bei Jysk Se
Raum Ingolstadt

  • Verantwortung für 11 Filialen (Umsatzvolumen >15

    Mio. € p.a., 75+ Mitarbeitende)

  • Umsatzsteigerung um +5% YoY

  • Inventurabweichungen um 7% reduziert

  • Senkung der Krankheitsquote von 6,9% auf 4,8% durch

    gezielte Mitarbeiterprogramme

  • Implementierung KPI-gesteuerter Maßnahmen & Pro-

    zessoptimierung

  • Übernahme interner Trainings (Hiring Manager, Men-

    torenprogramme)

Frühere Rollen

12/2020 – 01/2024

Sales Coordinator bei Vodafone GmbH
in Unterföhring

  • Projektmanagement: Leitung von Effizienzsteigerungsprojekten für 22 Direktfilialen.
  • Kommunikation: Schnittstellenfunktion für organisatorische und administrative Veränderungen.
  • Partnerschaftsmanagement: Koordination langfristiger Beziehungen mit Herstellern und Lieferanten.
  • Sicherheitsstandards: Schulung und Überprüfung der Einhaltung von Qualitätsstandards in den Filialen.
  • Finanzplanung: Erstellung von Budget- und Performancereportings in Abstimmung mit der Zentrale und Finanzabteilung.
  • Bildungsmanagement: Überwachung von Ausbildungsaktivitäten in der gesamten Filialkette.
 

Spezifische Erfolge:

  • Auszeichnung „Vodafone Stars“ in 2021 und 2022 als Anerkennung für besondere Leistungen.
  • Erfolgreiche Organisation und lokale Leitung des Projekts „Vodafone4Ukraine“ in München.
  • Durchgängige Einhaltung der Vodafone-Standards (z.B. Legitimationsrichtlinien, Dekoanweisungen, etc.).
  • Erhöhung der Schulungsteilnahme um 70% und Reduzierung der Nichtteilnahmen um 40%.
  • Senkung der Sicherheitsmängel in den Filialen um 60%.

08/2017 – 12/2019

Vertrieb Aufzugsneuanlagen bei Tepper Aufzüge GmbH (Thyssenkrupp AG)
in Hallbergmoos:

  • Kundenmanagement: Akquise und Betreuung im Aufzugsneuanlagen-Vertrieb.
  • Produktvertrieb: Präsentation und Verkauf von Aufzugsneuanlagen.
  • Teamkoordination: Sicherstellung reibungsloser Projektabwicklungen mit internen Teams.
  • Marktanalyse: Marktanalysen und Strategieentwicklung zur Marktanteilssteigerung.
  •  

05/2016 – 06/2017

befristet

Key Account Manager bei Plan 3 GmbH
in München:

  • Kundenmanagement: Akquise und Betreuung von Schlüsselkunden im Bereich Messebau.
  • Angebotsmanagement: Identifikation von Kundenbedürfnissen, Erstellung von Angeboten und Verkaufsabschlüsse.
  • Verantwortungsbereich: Umsatz- und Ergebnisverantwortung für den zugewiesenen Kundenstamm.
  • Interne Koordination: Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen zur Angebots- und Projektrealisierung.
  • Strategieentwicklung: Ausarbeitung von Vertriebs- und Marketingstrategien.
  • CRM-Management: Pflege des CRM-Systems und Bearbeitung von Kundenanfragen.

01/2014 – 04/2016

Geschäftsführer Koka GmbH
in München

  • Gesamte Betriebsführung und strategische Ausrichtung
  • Optimierung und Steuerung der Vertriebsaktivitäten
  • Personalmanagement und Entwicklung von Angestellten
  • Verantwortung für Finanzmanagement und Budgetplanung
  • Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Entwicklung und Umsetzung von Unternehmensstrategien

 

Spezifische Erfolge:

  • Aufbau und Führung eines effizienten Vertriebsteams
  • Übertreffen der Umsatzziele im ersten Geschäftsjahr
  • Akquise von Schlüsselkunden in der Anfangsphase
  • Steigerung der Markenbekanntheit von Haller Fensterbau
  • Entwicklung von langfristigen Partnerschaften zur Geschäftsförderung
  •  

06/2011 – 12/2013

Selbstständiger Handelsvertreter
für Bauelemente
in München

  • Akquise und Pflege von Geschäftsbeziehungen
  • Erfolgreicher Absatz von Bauelementen
  • Führung von Verhandlungen mit Kunden
  • Analyse der Branchentrends im Bauelemente-Segment
  • Netzwerkpflege und Geschäftsentwicklung bei Branchenmessen

08/2010 – 05/2011

Teamleitung im Flagshipstore Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
in München

  • Führung und Entwicklung eines Teams von 18 MitarbeiterInnen
  • Entwicklung von Verkaufsstrategien
  • Leitung von Instore-Projekten
  • Markteinführung neuer Produkte in Kooperation mit Marketing

 

Spezifische Erfolge:

  • Effektive Teamführung zur Erreichung der Vertriebsziele
  • Einführung des E-Voucher Automaten
  • Proaktive Beteiligung bei Produktneueinführungen
  •  

06/2009 – 07/2010

Filialleitung E-Plus Mobilfunk GmbH
in München und Regensburg

  • Strategische und operative Führung der Filiale
  • Personalauswahl, Schulung und Mitarbeiterführung
  • Konzeption innovativer Verkaufsstrategien
  • Analyse von Verkaufskennzahlen und Markttrends
  • Netzwerkbildung mit regionalen Managern

 

Spezifische Erfolge:

  • Interimistische Filialführung in Regensburg mit Umsatzsteigerung
  • Positionierung unter den Top 5 Filialen
  • Führung der Münchner Filiale (Leopoldstraße)
  •  

07/2007 – 05/2009

Verkäufer im Einzelhandel E-Plus Mobilfunk GmbH
in München

  • Umsatzorientierte Kundenberatung
  • Auftragsabwicklung und Kundenservice
  • Instore-Präsentation und Merchandising-Initiativen

 

Spezifische Erfolge:

  • Frühe Beförderung zur Filialleitung durch erkannte Führungsqualitäten

Ehrenamt

Caritas Zentrum Freising
Gemeindecaritas und Koordination der Sprachmittler und Kulturdolmetscher Sprachmittler für: Türkisch und Englisch
Beitrittsdatum 27.08.2020

"Die beste Zeit für einen Neuanfang ist jetzt."
Mark Twain

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